Die Hölle ist in mir

Die Hölle ist in mir

Erhältlich bei iTunes
Rocco Barbella gerät durch sein Temperament immer wieder in Schwierigkeiten - auch der Neuanfang bei der Army wird zum Desaster. Doch dann entdeckt ein Leutnant sein Boxtalent, und kurz danach steht er als Rocky Graziano zum ersten Mal im Ring. Der Name bleibt im Gedächtnis. Genau wie die mitreißende Geschichte: Sie erzählt von Grazianos Aufstieg aus bitterer Armut und dumpfer Wut bis zu seinem Titel als Mittelgewichtsmeister. Paul Newman bereitete sich auf seine zweite Filmrolle als Boxerkönig vor, indem er sich mit dem wahren Graziano traf, seine Sprechweise und sein Verhalten studierte. Regisseur Robert Wise kannte sich im Box-Milieu bereits aus - er hatte zuvor den berühmten "Ring frei für Stoker Thompson" inszeniert. Sein neuer Film erwies sich als Meister aller Klassen. Eine Entdeckung wert sind auch Steve McQueen und Robert Loggia in kleinen Rollen.
Hauptdarsteller Paul Newman, Pier Angeli, Everett Sloane
Regisseur Robert Wise