Die Meyers – Hilfe, die Familie kommt!
Walter (Danny Glover) ist ein ehemaliger Automobil-Ingenieur welcher das diesjährige Weihnachtsfest zusammen mit seinen vier erwachsenen Kindern und dem Rest der dazu gehörigen Familienmitgliedern feiern möchte. Ein Jahr zuvor, verstarb jedoch seine Liebe des Lebens und Mutter der Kinder namens Rachel (Gabrielle Union), Cheryl (Kimberly Elise), Christian (Romany Malco) und Evan (Jessie T. Usher). Diese haben Schwierigkeiten gut mit einander auszukommen wenn sie auf engstem Raum miteinander verkehren. Mit größter Bemühung versucht Walter frieden zwischen seinen sich immer wieder streitenden Kindern zu stiften, jedoch stößt er da auf eine Enttäuschung nach der anderen. Ob es der Familie gelingt doch ein friedvolles Fest feiern zu können?