Die Mumie kehrt zurück
London, 1935: Zehn Jahre sind vergangen seit Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser) und Ägyptologin Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) die rachedurstige Mumie des ägyptischen Hohepriesters Imhotep ins Jenseits beförderten. Nun braut sich wieder Unheil zusammen: Ein wilder Krieger namens Scorpion King (The Rock) kehrt aus dem Reich der Toten zurück, um mit einer gewaltigen Armee gegen die zivilisierte Welt zu Felde zu ziehen. In der Hoffnung, Imhotep könne Scorpion King Einhalt gebieten, erwecken seine skrupellosen Anhänger die Mumie zu neuem, schrecklichen Leben.