Five Corners: Pinguine in der Bronx
New York, 1964. Das kleinbürgerliche, von Vorurteilen geprägte Bronx-Viertel „Five Corners“ hat sich gegen alle Bürgerrechtsbewegungen abgeschottet. Ein Schwarzer sollte sich hier besser nicht blicken lassen. Und doch passiert es ausgerechnet hier, dass ein strenger Mathematiklehrer von einem Indianerpfeil hinterrücks getötet wird! Seinen Schülern Willie und Castro verschafft der Mord einen freien Tag und Gelegenheit zu verrückten Eskapaden. Weniger sorglos geht das Leben für Linda (Jodie Foster) zu. Heinz (John Turturro), ein gewalttätiger Psychopath, der sie schon einmal fast vergewaltigt hätte, ist aus dem Gefängnis entlassen worden und stellt ihr nun wieder nach. Angsterfüllt wendet sich Linda an ihren damaligen Retter Harry (Tim Robbins), doch der glaubt mittlerweile an das Gute im Menschen und will die Gefahr nicht sehen...