The Freshman
Marlon Brando triumphiert in seiner ersten Hauptrolle nach zehn Jahren als Carmine Sabatini, mächtigen einem Importeur in New York. Matthew Broderick spielt Clark Kellogg, einen naiven Filmstudenten, der einen Job bei Sabatini annimmt. Clark findet sich in einem humorvollen Albtraum wieder und wird tiefer und tiefer in ein gewieftes Komplott hineingezogen, bei dem ein vom Aussterben bedrohter Komodo-Waran, Sabatinis Tochter, der Sänger Bert Parks und eine Gruppe hungriger Exzentriker eine Rolle spielen. Als das FBI Clark auffordert, seinen schrulligen Arbeitgeber zu verraten, entdeckt er eine seltsame Loyalität gegenüber dieser väterlichen Figur. Andrew Bergman (Autor des Films "The In-Laws") führte Regie und schrieb das Drehbuch.