Große Erwartungen
Am 7. Februar 2013, Charles Dickens' Geburtstag, feierte seine populärste Novelle, Große Erwartungen, endlich ihre West End-Premiere als Höhepunkt der Zweihundertjahrfeier. Jo Cliffords atemberaubende Adaption wurde bereits vor dem West End-Debüt auf der GB-Tour überall als Triumph umjubelt - 'die zwei einstündigen Akte ehren zugleich die spielerischen Ansprüche des lebendigen Theaters als auch die Themen des Buches.' Graham McLarens außerordentliches, eindringliches, absolut brillantes Schauer-Wunder erweckt einige der unvergesslichsten Charaktere, die jemals erschaffen wurden, zum Leben. Die schöne, aber abschreckende Estella, der furchterregende Häftling Magwitch, der manipulative Jaggers, die tragische und mysteriöse Miss Havisham und Pip, der auf sein junges Selbst zurückblickt - einen Jungen, der 'Große Erwartungen' hat.