Grosse weisse Hoffnung - Eine K.O.mödie
Der gerissene Box-Promoter Fred Sultan (Samuel L. Jackson) ist gestresst, denn sein Schützling, der farbige Champion James Roper (Damon Wayans), zieht nicht mehr beim Publikum. Um das zu ändern, sucht Fred einen neuen Herausforderer für ihn. Den findet er ausgerechnet im weißen Rocker, Frauenschwarm und Amateur-Boxer Terry Conklin (Peter Berg). Der bevorstehende Kampf "Schwarz gegen Weiß" entwickelt sich schon bald zum gigantischen Medienereignis. Während Terry sich verbissen vorbereitet, bekommt Fred jedoch ein neues, (schwer-)gewichtiges Problem, denn sein gefrusteter Champion baut keine Muskel- sondern Fettmassen auf.