Lina Braake oder Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat
Lina Braake ist 82 Jahre alt. Ein Bankunternehmen wirft sie aus ihrer Wohnung, weil das Haus abgerissen werden soll, und sorgt dafür, dass die in ein Altenheim eingewiesen wird. Lina sinnt auf Rache. Sie verbündet sich mit dem 84jährigen Gustaf Härtlein, einem entmündigten Bankrotteur. Gemeinsam wischen sie der Bank eins aus. In "Lina Braake" schlagen zwei Alte der Gesellschaft der Banken ein Schnippchen. Es ist die List, mit der sie vorgehen, die einen entzückt, und die Lust, mit der wir ihrem planvollen Betrug zuschauen, ist eins mit dem Willen, uns nicht unterkriegen zu lassen. (FRANKFURTER RUNDSCHAU)
Hauptdarsteller:innen Lina Carstens, Fritz Rasp, Herbert Botticher
Regie Bernhard Sinkel

Trailer