Mozart: Große Messe in c-Moll
Bei Mozart ist Musik Theater. Die Große Messe in c-Moll, die auf unvergleichliche Art von der schöpferischen Freiheit und vom musikalischen Genie des Komponisten zeugt, stieß bei ihrer Uraufführung auf Ablehnung, weil man ihre lyrische Opulenz zu opernhaft fand. Vor der Kulisse der Lyoner Chapelle de la Trinité präsentiert das Ensemble Matheus Mozarts Meisterwerk.