Mozart In Love - Intermezzo in Prag
Das Jahr 1786. Auf Einladung der Oberschicht und einer großzügigen Spende des Barons Saloka (James Purefoy), reist der junge Komponist Wolfgang Amadeus Mozart (Aneurin Barnard) nach Prag, um dort seine neue Oper „Don Giovanni“ zu schreiben. Die Ankunft des unkonventionellen Mozarts sorgt für einigen Trubel in der Stadt. Auch die junge Sopranistin Zuzanna (Morfydd Clark) verfällt dem Charme des Komponisten und die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Doch Zuzana ist bereits gegen ihren Willen dem Baron Saloka versprochen worden. Dieser ist zwar hoch angesehen und Mäzen der Oper, aber ansonsten ein Schürzenjäger, der kalt und berechnend vorgeht und auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschreckt. Sein beliebter Nebenbuhler ist dem Baron ein Dorn im Auge und so setzt er alles daran, seine Verlobte nur allein für sich zu haben - mit tragischen Konsequenzen...