Otto - Der Katastrofenfilm
Was hat ein Pinguin auf einer Bank mitten im New Yorker Central Park zu suchen? Und der andere komische Vogel neben ihm, das ist doch Otto! Darüber wundern sich auch die deutschen Touristen, die zufällig vorbei spazieren. Und so erzählt ihnen Otto die aufregende Geschichte seiner katastrophalen Reise in die große weite Welt. Alles begann in der ostfriesischen Provinz: Auf dem Sterbebett gesteht Ottos allerliebster Opa seinem Enkel, dass seine Seeabenteuer allesamt erstunken und erlogen waren. Niemals ist er zur See gefahren - alles war nur ein Traum, den Otto jetzt wahr machen soll. Ein geeignetes Schiff ist schnell gefunden: die stolze QUEEN HENRY soll es sein. Doch wie gelangt Otto an Bord? Nach der verpfuschten Leichtmatrosenprüfung bleibt ihm nur noch der Trick mit der Damenkapelle. Als Mitglied der OLD SPEIS GÖRLS kann sich Otto unter die Passagiere mogeln, ohne jedoch zu ahnen, dass über dem Schiff bereits großes Unheil schwebt. Eine Katastrophe jagt die nächste und weder Kapitän Lackner, noch die schöne Stewardess Sonja und der Pinguin, der eigentlich im Suppentopf landen sollte, können die Gefahr bändigen. Aber auch sie müssen schon bald einsehen, dass es noch eine viel schlimmere Katastrofe gibt - und die heißt OTTO!
Hauptdarsteller:innen Wotan Wilke Möhring, Michael Schweighöfer, Otto Waalkes
Regie Edzard Onneken