Phenomenon
Kultstar John Travolta in einem wundervollen Fantasy-Film mit Eric Clapton-Untermalung! George Malley (John Travolta) ist ein ganz normaler Typ: nicht gerade besonders begabt oder belesen, aber beliebt bei seinen Mitmenschen und leider völlig erfolglos bei seiner schönen Nachbarin Lace (Kyra Sedgwick). Bis zu seinem 35. Geburtstag – da wird George von einer Art Blitz getroffen und ist plötzlich ein völlig anderer Mensch. Er verschlingt Bücher, lernt Fremdsprachen in rasanter Geschwindigkeit, entwickelt übersinnliche Fähigkeiten und verblüfft damit seine Freunde und Bekannten. Und da dies alles sein Selbstbewußtsein steigert, interessiert sich auch plötzlich Lace für ihn.