Prince of the City

Prince of the City

Erhältlich bei iTunes
Das erste, was ein Cop lernt, ist, dass er niemandem außer seinem Partner vertrauen kann.“ erklärt Detective Danny Ciello dem stellvertretendenStaatsanwalt. "Ich schlafe mit meiner Frau, aber ich lebe mit meinen Partnern. Ich würde sie nie im Stich lassen." Nach Robert Daleys fesselndem Tatsachenroman über Korruptions-Ermittlungen gegen die New Yorker Polizei drehte Regisseur und Co-Autor Sidney Lumet einen spannenden Film über eine Polizeieinheit, der genau dieses passiert: Einer aus ihrer Mitte verrät sie. Treat Williams als Danny Ciello (in Anlehnung an den echten Undercover-Drogenermittler Robert Leuci), Jerry Orbach, Bob Balaban und Lindsay Crouse zeigen überragende Schauspielkunst in diesem Film mit insgesamt 126 Sprechrollen und 130 Schauplätzen. Sidney Lumet wurde mit demNew York Film Critics Award für die Beste Regie ausgezeichnet und (gemeinsam mit Jay Presson Allen) für einen Oscar* für das Beste Drehbuch nominiert.
Hauptdarsteller:innen Treat Williams, Jerry Orbach, Richard Foronjy
Regie Sidney Lumet