Schrei in die Vergangenheit

Schrei in die Vergangenheit

Erhältlich bei iTunes
Club der Cäsaren. Club der toten Dichter. Stand And Deliver. Filmfans erinnern sich gern an diese Geschichten über Lehrer, die ihre Schüler inspirieren. Schrei in die Vergangenheit ist die bemerkenswerte Geschichte eines Studenten, der seinen brillanten, aber arg mitgenommenen und unverstandenen Lehrer inspiriert. Albert Finney, Matthew Modine und Greta Scacchi glänzen in dieser kunstvoll erzählten Geschichte voller Wahrheiten, Tränen und Triumphe. Finney spielt in dieser mehrfach ausgezeichneten Rolle einen hervorragenden, aber strengen Lehrer an einer privaten Grundschule. Als er seine Arbeit aufgeben muss, stellt er fest, dass er nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause auf Verachtung stößt. Plötzlich scheint der stolze Akademiker abzustürzen ... bis ihm ein Student die Kraft und den Mut gibt, sein Leben neu zu gestalten.
Hauptdarsteller Albert Finney, Greta Scacchi, Matthew Modine
Regisseur Mike Figgis