Skateland: Zeiten ändern sich
Irgendwo in Texas in den schrillen 80er Jahren: Der 19jährige Ritchie (Shiloh Fernandez, “Red“) arbeitet auf einer Rollschuhbahn, die sich mittlerweile zum absoluten Mittelpunkt seines Lebens entwickelt hat. Auch wenn er nicht arbeitet, hängt er fast immer mit seinen Freunden dort herum. Ritchie genießt sein Leben: Bier, Frauen und jede Menge Spaß – Kurz gesagt ein Leben, das immer so weitergehen könnte. Doch seinen Freunden Brent und Kenny sowie Brents Schwester Michelle (Ashley Greene) missfällt es, dass er so gar keine Zukunftspläne hat. Doch eines Tages schüttelt ein tragisches Ereignis Ritchies Welt gründlich durcheinander und er ist gezwungen, sein Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten... “Skateland“, das packende Erstlingswerk von Regisseur Anthony Burns, wurde auf dem “Sundance“-Filmfestival für den “Grand Jury Prize“ nominiert und überzeugt nicht zuletzt mit der bezaubernden Ashley Greene (“Twilight“-Saga).