Tales of Vesperia
Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstands. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, wo die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Pure Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag, in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.