The Great Outdoors: Zehn
Es sind schon ZEHN Jahre, aber der Erfolg von TGO ist ungebrochen. In den letzten zehn Jahren haben sich die Fahrer, das Format und die Teams geändert, aber die Leidenschaft für den Sport ist geblieben. Die Jahre der Vorherrschaft von Carmichael sind vorbei und eine Handvoll Fahrer hat nun die Chance, in der 450er Klasse zu siegen. Nachdem das letzte Jahr das schlechteste seiner Karriere war, hat sich Chad Reed selbständig gemacht und Two Two Motorsports ins Leben gerufen. Die neue Zielstrebigkeit und Position haben ihn in 2011 zu einem amerikanischen Helden gemacht. Der Sieger vom letzten Jahr, Ryan Dungey, hat seinen Mentor und Teamleiter verloren, Roger Decoster, der am Ende der letzten Saison zu KTM gewechselt hat und Ryan bei der Verteidigung seines Titels allein gelassen hat. Auf Grund von Verletzungen konnte Ryan Villopoto seit zwei Jahren keine komplette Outdoor Saison durchfahren. Nach 3 glatten 250er Meisterschaften ist er ein eindeutiger Titelanwärter in der 450er Klasse. Die 250er Klasse kann durch zwei Teams definiert werden - Pro Circuit und Factory Connection. Mitch Payton und die rekordbrechende Saison auf Podesten seines Teams in diesem Jahr ist ein weiteres Beispiel. Weltmeister Tyla Rattray, Schotte Dean Wilson und der Neue, Blake Bagget, kämpfen alle um den ersten Platz, während sie unter dem gleichen Dach von Pro Circuit sind. Im letzten Jahr war Factory Connection gleich auf mit Pro Circuit und gewann die 250er Meisterschaft mit Trey Canard. Jetzt ist es an Eli Tomac und Justin Barcia, das mächtige Pro Circuit Team zu stürzen. Das Prestige, eine amerikanische nationale Meisterschaft im Motocross zu gewinnen, lockt diese Männer aus der ganzen Welt an, jeden Sommer. Wie immer werden wir dabei sein, um den schönen, aber auch brutalen Sport festzuhalten, der Motocross ist, und uns alle daran zu erinnern, warum wir Rennen fahren. Das ist The Great Outdoors.