State of Mind: Der Kampf des Dr. Stone
Dr. Alan Stone (Gere) hat Jesus gefunden -- drei mal. Stone ist ein Psychiater, angeklagt wegen der Behandlung von drei paranoiden, schizophrenen Patienten (Dinklage, Whitford, Goggins), die alle glauben, dass sie Jesus Christus sind/seien. Stone konfrontiert sie mit deren widersprüchlichen Behauptungen und überredet sie dazu, eine (einzigartige) Selbsthilfegruppe zu gründen. Während sie sich mit Stones Beschimpfungen zu ihrem Glauben auseinandersetzen, sehen sie sich mehr und mehr in einem neuen Licht. Mit einer mehrfach preisgekrönten Besetzung und produziert von dem Team hinter Black Swan und Lion, basiert State of Mind auf einer (faszinierenden, echten) psychologischen Studie, die in dem Buch „The Three Christs of Ypsilanti" erzählt wird.