The Tall T
Nachdem er sein Pferd zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt bei einer Wette verloren hat, wird Rancher Pat Brennan (Randolph Scott) aus Arizona von einer vorbeifahrenden Postkutsche mitgenommen, in der er Willard Mims und seine frisch angetraute Gattin Doretta (Maureen O‘Sullivan) kennenlernt. Die Lage wird ernst, als die Kutsche von drei Dieben entführt wird, deren Anführer Usher (Richard Boone) nicht zögert, den Kutscher kaltblütig zu erschießen. Um sein eigenes Leben zu retten, verrät der feige Willard, dass Usher für Doretta, die Tochter eines reichen Kupferminenbesitzers, ein stattliches Lösegeld kassieren kann. Bevor er sich auf den Weg macht, um das Geld abzuholen, bringt Usher Willard um. Brennan kann dessen zwei Spießgesellen unschädlich machen, muss sich jedoch Usher in einem letzten großen Duell auf Leben und Tod entgegenstellen, um Doretta zu schützen.