Unter Verdacht - Der schmale Grat

Unter Verdacht - Der schmale Grat

Erhältlich bei ZDF Krimi
Hans Gerber, ein Schüler des Elite-Internats Mariahilf wird angeschossen aufgefunden. Ein tragischer Fall, der normalerweise aber nicht auf dem Schreibtisch der internen Ermittlerin Eva Maria Prohacek landen würde, hätte die Spurensicherung nicht ein Projektil gefunden, dass aus einer Dienstwaffe stammt - aus der Dienstwaffe von Evas Vorgesetztem Dr. Claus Reiter. Obwohl Eva und besonders ihr Assistent André Langner Reiter vieles zutrauen, können sie sich nicht vorstellen, dass er auf einen Schüler schießt, zu dem er scheinbar keinerlei persönliche Verbindung hatte. Da sich Reiter allerdings als nicht sonderlich kooperativ zeigt, vermuten Eva und Langner, dass er ihnen etwas verschweigt. Das fordert die beiden natürlich heraus. Und Reiter wird erst mal vom Dienst suspendiert.