American Playboy: The Hugh Hefner Story
Diese faszinierende Doku-Serie begleitet Hugh Hefner, den charismatischen Gründer des Playboy-Magazins, durch sein Leben und zeigt, welchen Einfluss er auf kulturelle Entwicklungen hatte. Unterstützt durch bisher nie gesehene Aufnahmen aus seinem Privatarchiv erzählt sie die fesselnde Geschichte des Mannes hinter den Häschen aus seiner eigenen Perspektive.
Hugh Hefner überredet seine Abonnement-Leiterin, für das erste selbstfotografierte Poster des Playboy zu posieren. Das "Mädchen von nebenan" wird zum Erfolgsrezept des Playboy.
Hefner nimmt Amphetamine, um rund um die Uhr arbeiten zu können, und wird abhängig. Er nutzt das Magazin für den Kampf um Bürgerrechte und veröffentlicht das letzte Essay von Martin Luther King.