Lucrecia: Ein Mord in Madrid
Lucrecia
Lucrecia wird am 13. November 1992 in den Ruinen des Nachtclubs Four Roses in Madrid ermordet. Die dominikanische Gemeinschaft prangert dies als absehbaren Tod an, ausgelöst durch einen Streit zwischen dominikanischen Einwanderern und Einheimischen.
Die am Tatort gefundenen Patronenhülsen sind der Schlüssel zur Identifizierung der Täter. Zweifel kommen auf, ob der Mord von radikalen rechtsextremen Jugendlichen begangen wurde oder ob es sich um eine Abrechnung unter Dominikanern handelt.
Zwei Jahre nach dem Mord beginnt der Prozess, und das Medieninteresse ist enorm. Der Druck, der auf den vier Angeklagten im Gefängnis lastet, baut sich bis zum Prozess auf und hat einen unvorhergesehenen Einfluss auf den Ausgang des Verfahrens.