The strongest job is apparently not a hero or a sage, but an appraiser!
Hibiki Manabe verschlägt es in eine Welt, in der es von Monstern nur so wimmelt. Versehen mit der Fähigkeit „Begutachtung" und der Berufsbezeichnung „Gutachter (Provisorisch)" wird er dank der Hilfe der Elfe Emalia zum Abenteurer und schließt sich mit Claude, Lilian und Vene zu einer Gruppe zusammen. Wird er es wieder nach Hause schaffen? Und kann er tatsächlich der Stärkste werden?