Äquatortaufe
S1 F1: Teil 1: Im Jahr 1812 segelt ein Kriegsschiff nach Australien. Die Passagiere an Bord dort auf ein neues Leben. So auch der junge Adlige Edmund Talbot, den Pflicht aber auch Abenteuer rufen. Die Reise ist hart, doch härter noch ist das Regime von Captain Anderson, der alles an Bord eisern im Griff zu haben scheint. Doch gibt es daneben auch Platz für Erleuchtung, Leidenschaft, gar Liebe.