Aufbruch ins nächste Jahrhundert
S1 F5: 1987 beschloss Paramount, dass Trek zu seinen Wurzeln zurückkehren sollte - zum Fernsehen. Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert wurde die erste einstündige Fernsehserie mit Drehbuch, die direkt an den Fernsehmarkt verkauft wurde. Paramounts Wagnis hat sich gelohnt. Wer hat nicht schon einmal von Picard, Data und Worf gehört?