Aus dem mesopotamischen Schlamm
S1 F2: Diese Zivilisation offenbart ein Thema, das immer wieder auftauchen wird. Erkennen Sie die entscheidende Rolle der Geografie und der Ressourcen bei der Gestaltung nicht nur der mesopotamischen Lebensweise, sondern auch der Religion, der Strukturen, des Reiches und der Mittel zur Hinterlassung schriftlicher Aufzeichnungen.