Aw, Hell, The King
S2 F3: In der verzweifelten Hoffnung, eine Armee für den Sturm auf Hortensia zusammenzustellen, kehren Galavant und König Richard in sein altes Schloss zurück und finden ein florierendes Dorf vor, das nach der Entdeckung der Demokratie regelrecht aufgeblüht ist. Richard verfällt daraufhin jedoch in eine Identitätskrise, da ihn sein Volk nicht mehr braucht. Galavant nutzt eine Bürgerversammlung, um Kämpfer aus dem Dorf zu rekrutieren, doch es gibt kaum Freiwillige. In Hortensia vergiftet ein böser Hochzeitsplaner namens Wormwood Isabellas Verstand durch eine verzauberte Tiara, in der Absicht, mit ihrer Hilfe die Macht im Königreich an sich zu reißen.