Das Rückgrat des Sarazenen
S1 F7: Als Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) nach St. Louis zurückkehren, gibt es fast eine Wiedersehensparty. Fast, weil sich neben den Polizisten und Medizinern auch noch sechs Leichensäcke in der Polizeistation befinden, die zum Ort eines Massakers geworden ist. Captain Powell (Al Sapienza) glaubt zwar, dass es ein Unfall war - eine geplatzte Gasleitung soll sich entzündet haben, wodurch die Toten bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind - doch seltsamerweise sind die Wände kaum rußgeschwärzt. Während im Keller die Explosion untersucht wird, spürt Pete, dass in Wahrheit etwas anderes passiert ist. Dann wird die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden: das Handgelenk gefesselt und ein Abzeichen des Geheimdienstes am Hosenbund. Sie haben einen lange vermissten Warehouse-Agenten gefunden.