S4 F9: Ein uraltes mechanisches Gerät, das in einem 2.000 Jahre alten Schiffswrack gefunden wurde, ist als der erste Computer der Welt bekannt geworden. Die Maschine ist um Jahrhunderte fortschrittlicher, als Historiker für möglich hielten, aber ihr Ursprung und ihr wahrer Zweck sind weiterhin geheimnisumwoben. Kann die moderne Technologie endlich enthüllen, was der mysteriöse Mechanismus von Antikythera-tatsächlich ist?