Der Gynäkologe mit Sklaven als Versuchsk
S1, F3: Wem wenden sich auf diesem Gemälde des Amerikaners Robert Thom alle zu? James Marion Sims ist ein im 19. Jahrhundert von seinen Kollegen geschätzter amerikanischer Gynäkologe. Unsere Untersuchung zeigt, wie dieser angesehene Arzt Sklavinnen für seine medizinischen Experimente einsetzte.