Der Hochhaus-Brand in London
S1 F2: Im Juni 2017 bricht mitten in der Nacht im Londoner Stadtteil North Kensington ein Feuer aus. Das Wohnhochhaus Grenfell Tower steht innerhalb weniger Minuten in Flammen und brennt völlig aus. Die anwesenden Bewohner haben keine Chance zu entkommen - 72 Menschen sterben. Was hat den Brand ausgelöst? Offensichtlich gab es zahlreiche Sicherheitsmängel, auf die Bewohner hingewiesen hatten.