Der letzte Tag
S1, F1: Als Mictlantecuhtli einen Blutkrieg vom Zaun bricht, überlegen die anderen Götter, die Menschheit vollständig zu vernichten. Quetzalcoatl und Tezcatlipoca wetten, ob der Geringste als der Champion taugen und die Menschheit retten könnte. In Uxmal wird durch eine tragische Entscheidung Izels Schicksal besiegelt.