Der Aufstieg des Kommunismus: Von Marx bis Lenin Der Marxismus nach Marx
S1, F5: In den Jahrzehnten nach dem Tod von Marx im Jahr 1883 wuchs die sozialistische Bewegung, aber sie wurde auch durch Auseinandersetzungen über Theorie und Organisationstaktik stark parteiisch. In dieser Folge erfahren Sie mehr über den Aufstieg politischer Parteien in Deutschland und Amerika, die Gründung der Zweiten Internationale und den Kampf gegen den "Revisionismus".