Der Weg zum Krieg im Pazifik, 1931--1941
S1, F1: Die Ursprünge des Krieges liegen vor dem 7. Dezember 1941. Verfolgen Sie in dieser ersten Folge die Ereignisse, die zum japanischen Angriff auf Pearl Harbor führten. Erforschen Sie das Interesse Japans an der Übernahme Chinas und den strategischen Bedarf an Öl und anderen Rohstoffen, die durch die von den USA kontrollierten Philippinen bedroht waren.