Die Blutplättchen
S3 F6: An jedem Tag produziert unser Knochenmark bis zu 400 Milliarden Blutplättchen. Doch wozu sind diese gut? Um dies herauszubekommen, begleiten wir eine Gruppe von Blutplättchen auf ihrem Weg durch den Kreislauf. Sie müssen dafür sorgen, daß das Blut immer schön flüssig bleibt. Große Schwierigkeiten gibt es, als sie eines Tages auf eine drohende Verstopfung in einem Blutgefäß stoßen...