Kevin Costner's The West Die Flucht des John Colter
S1, F2: Nachdem er sich auf der Expedition von Lewis und Clark in das neu erworbene Louisiana-Territorium einen Namen als hervorragender Jäger gemacht hat, beschließt John Colter, in der Wildnis zu bleiben und in den boomenden Pelzhandel einzusteigen. Doch als er wiederholt die Warnungen der Blackfeet ignoriert, ihre heiligen Biber nicht auf ihrem Land zu jagen, wird er von ihnen gefasst und gezwungen, um sein Leben zu laufen.