S1, F5: Die Rolle der Rollenspiele
Das Drama und die Emotionen aus japanischen Rollenspielen inspirierten einige der ikonischsten Melodien der Videospielgeschichte. Dadurch fanden Nobuo Uematsus Melodien aus Final Fantasy auch über die Videospielwelt hinaus Anklang und wurden von Orchestern aufgeführt.