Die Standarte von Ur - Die Rolle des Königs
S1, F4: Wenden Sie sich den Meisterwerken der alten Sumerer in der Stadt Ur zu, der „Wiege der Zivilisation". Niemand weiß, ob die geheimnisvolle königliche Standarte von Ur tatsächlich eine Standarte ist - oder gar königlich -, aber sie verrät uns viel über die Technologie, die soziale Struktur und den schillernden Reichtum dieser Gesellschaft.