Die "Zwergin" am spanischen Hof
S1, F5: Wer ist die kleinwüchsige Person auf dem Meisterwerk Die Hoffräulein von Diego Velazquez, die neben der spanischen Königsfamilie steht? Wir haben ihre Identität ausfindig gemacht und durch die Auswertung hunderter Internetarchive untersucht, wie attraktiv die sogenannten "Hofzwerge" im 16. und 17. Jahrhundert vom Adel missbraucht wurden.