S1 F1: Nach dem mysteriösen Tod seines Onkels beginnt Alex Rider, nach Antworten zu suchen, was ihn in eine dunkle Welt der Geheimnisse und Spionage führt. Er begreift, dass sein Onkel ein anderer war, als er dachte … und dass Alex selbst in seine Fußstapfen treten soll.