S1 F1: DCI Gabriel Markham und sein Team arbeiten daran einen bestialischen Serienkiller zu fassen. Eigentlich glaubt Markham, den Killer schon zu kennen. Doch am letzten Tatort ist ein Beweis gefunden worden, den er nicht unbeachtet lassen kann. Sein Vorgesetzter meldet indes Zweifel an, ob der angeschlagene Markham wirklich der Richtige ist, um den Täter dingfest zu machen.