S1, F2: Es stellt sich heraus, dass das Mädchen, das Eva fast überfahren hätte an einer mysteriösen Krankheit leidet. Könnte sie Evas Tochter sein, die vor sieben Jahren verschwunden ist? Und wer steckt in dem Fall hinter ihr Verschwinden? Bei der Suche nach Antworten, stößt Eva auf den ehemaligen Polizisten Olof Gran, der, gelinde gesagt, eine sehr eigenartige Theorie hat. Evas Ermittlungen stellen sich als viel gefährlicher heraus als sie es sich vorgestellt hat.