S1 F2: Ende 2001 startet ein neues Kapitel der Automobilgeschichte. Volkswagen entscheidet sich, auch in der Oberklasse mitzumischen: Es ist die Geburtsstunde des VW Phaeton, für den eine eigene gläserne Manufaktur gebaut wird. Mitten in Dresden entsteht für rund 187 Millionen Euro eine 55.000 Quadratmeter große Produktionsstätte, in der das Topmodell der Wolfsburger in Handarbeit gefertigt wird.