S1, F2: In geologischer und biologischer Zeitmessung gibt es den Menschen erst seit einem Wimpernschlag und dennoch ist es uns gelungen, die Evolution vieler Tiere maßgeblich zu beeinflussen. Wir untersuchen den menschlichen Einfluss auf Hunde, Wölfe, Coyoten, Elefanten und andere.