S1, F9: Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) setzt sich über eine Patientenverfügung hinweg, die ausdrücklich eine Reanimation ausschließt. Damit gefährdet der Arzt seine Karriere, denn dem Krankenhaus droht nun eine Klage. Währenddessen behandeln Sarah Reese (Rachel DiPillo) und April Sexton (Yaya Dacosta) einen Obdachlosen und Dr. Choi (Brian Tee) kümmert sich um einen Patienten mit einer bipolaren Störung. Das geht ihm persönlich so nahe, dass er sich Dr. Charles (Oliver Platt) anvertraut.