S1, F1: Der christliche Glaube an die Göttlichkeit Jesu hat die westliche Zivilisation und die heutige globale Kultur maßgeblich geprägt. Die Untersuchung wissenschaftlicher Perspektiven auf den historischen Jesus offenbart die frühchristlichen Unterschiede in Bezug auf Identität, Schriftauslegung und theologische Überzeugungen über Jesus.