S1, F3: Nachdem Albert Einstein (Johnny Flynn) die Universität mit einem Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik abgeschlossen hat, fällt es ihm schwer, in der von starren Traditionen und Regeln geprägten Wissenschaftswelt Fuß zu fassen. Als Einstein schließlich verschiedene Stellen als Tutor annimmt, ist er endlich in der Lage für seine schwangere Frau Mileva (Samantha Colley) zu sorgen. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.