S2, F4: Der Krieg geht eine Zeit und die Truppen sind erschöpft. Zudem gehen die Ressourcen aus. Vlad setzt Mittel ein, um Mehmeds Armee ein allerletztes Mal zu Fall zu bringen. Radu nimmt Anastasia zur Geisel und erhofft sich damit das große Geld.