Kurtisane und Intellektuelle
S1, F4: Hier ist Molière von Gelehrten, Künstlern und Schriftstellern umgeben: Corneille, Racine, Jean de la Fontaine, Boileau... Im Zentrum der Versammlung steht eine einzige Frau. Wer ist sie? Unsere Untersuchung enthüllt das Leben von Ninon de Lenclos, einer Kurtisane, die zu einer der einflussreichsten Frauen des 17. Jahrhunderts wurde.