Lawinentrauma
Für Filmaufnahmen macht sich der US-amerikanische Profi-Snowboarder Travis Rice 2016 mit seinem Team auf den Weg ins Backcountry von Alaska. Trotz gewissenhafter Vorbereitung unterläuft dem Extremsportler ein folgenschwerer Fehler, der beinahe tödlich endet. Rice löst nämlich eine Lawine aus und wird von den gewaltigen Schneemassen mitgerissen. Glücklicherweise überlebt er die Katastrophe und kommt ohne größere Verletzungen davon. Rückblickend erzählt er, wie dieses traumatische Erlebnis bis heute sein Leben prägt. Durch den Unfall hat er seine Herangehensweise an den Sport grundsätzlich geändert.